Nachrichten

von orf.at, 22.02.2021

Tresorknacker-Bande ausgehoben

Fahnder aus Oberösterreich haben eine Tresorknacker-Bande ausgehoben. 

weiter »
von nachrichten.at, 14.12.2020

Kosovare erbeutete zahlreiche E-Bikes

BAD HALL, GARSTEN. Einem 25-Jährigen aus dem Kosovo konnte die Bad Haller....

weiter »
Die Tage werden wieder spürbar kürzer – die Hochsaison für Dämmerungseinbrüche. Dunkle Wohnungen, gekippte Fenster und hohe Zäune seien quasi eine Einladung für Gauner, warnte die Polizei am Samstag.weiter »

Kosovare erbeutete zahlreiche E-Bikes

14.12.2020
von nachrichten.at

BAD HALL, GARSTEN. Einem 25-Jährigen aus dem Kosovo konnte die Bad Haller Polizei das Handwerk legen. Der Mann hatte bei Kellereinbrüchen vor allem E-Bikes und Mountainbikes erbeutete.

Insgesamt 24 Einbrüche in Kellerabteile in Wartberg, Leonding, Rohr, Sierning und Bad Hall gehen auf das Konto eines 25-jährigen Kosovaren, den Polizisten aus Bad Hall bereits am 30. Oktober festgenommen haben. Der Mann soll dabei vorwiegend E-Bikes und Mountainbikes im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen und auf Flohmärkten in Linz verkauft haben. Zudem soll er bei seinem Beutezügen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht haben. 

Der Beschuldigte, gegen den bereits mehrere Polizei-Dienststellen ermittelten und der in die Justizanstalt Garsten gebracht wurde, verweigerte vorerst die Angaben. Nach Akteneinsicht durch seinen Rechtsanwalt ist er aber vollinhaltlich geständig.

 

Nachzulesen unter nachrichten.at