Nachrichten

von orf.at, 16.03.2020

Einbrecher auf der Flucht

Drei Einbrecher sind im Bezirk Vöcklabruck nach wie vor auf der Flucht. Die bislang Unbekannten hatten bereits am Donnerstag in Lenzing in ein Einfamilienhaus eingebrochen, rissen den Safe aus dem Schrank und wurden dann von den Hausbesitzern erwischt.weiter »
KRONSTORF. Die Polizei in Enns konnte eine Einbruchsserie in Kronstorf aufklären, indem ein 23-Jähriger auf frischer Tat ertappt wurde.weiter »
Lambacher Polizisten haben eine elfköpfige Jugendbande ausgeforscht, deren Mitglieder für Einbrüche und Sachbeschädigungen verantwortlich sein und enormen Schaden angerichtet haben sollen.weiter »

Ennstaler Gewerbetage 2018: Großer Andrang am SERVuS Stand

23.04.2018
von Ing. Berthold Tempelmayr


Bei den Gewerbetagen in Maria Neustift sorgten unsere “ sicherheitstechnischen Klassiker “ für großes Interesse.




Ein Schlüssel für alle Türen: d.h man braucht keinen Schlüsselbund wie ein Kerkermeister, sondern mit einem Schlüssel werden alle Türen im Hof/ Haus gesperrt.

Neben dem Zackenschlüsselsystem DOM SIGMA zeigten wir mit DOM ix 6SR ein komfortables Wendeschlüsselsystem.

Ein weitere Highlight ist der ECOMOZ.
Der  ECOMOZ kann einfach auf die Haus/ Wohnungstüre montiert werden und versperrt automatisch. Geöffnet wird mittels Fingerabdruck, Zahlencode, Fernbedienung und sogar Smartphone.

Videoüberwachung am Smartphone ist ein ganz ein aktuelles Thema – zB. für Hof oder Stall. Wir präsentieren eine hochwertige  PTZ Kamera die zoombar und schwenkbar ist. Die Livebilder sind direkt am Smartphone zu sehen. Und das zu einem Preis von rund € 500.

Absicherung mittels Alarmanlage ist immer mehr gefragt – wir zeigen eine mit der YA 100 eine Hybrid Alarmanlage. Die Anlage arbeitet drahtlos über Funk, es können aber auch verdrahtete Melder verbaut werden. Die dadurch erreichte Flexibilität, macht es einfach die Anlage an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Dadurch gibt es kaum Fehlalarme. 

Abgerundet wurde unsere Messeauftritt durch eine Auswahl von Tresoren (Wand und Möbeltresor) und Selbstschutzartikel wie Abwehrspray, Schrillalarm und mehr…